Mein Schatz wünscht sich einen Rosengarten. Alles gut und schön, genau das will und werde ich auch ermöglichen. Da wir aber wie bekannt nur eine Wohnung ohne Garten haben, musste ich mir etwas einfallen lassen. Mit einem klaren Bild im Kopf ist der Rosengarten nun versprochen.
Das Projekt wird ein Tisch mit einem Glasdeckel. Am Rand wird sich ein Lattenzaun erstrecken, wahrscheinlich aus flachen Zündhölzern. Natürlich mit einem Tor an einer Seite. Die Wege durch den Garten werden mit Mosaikscherben und Sand gestaltet. Bei den großen Rosensträuchern wird es sich um Minirosen handeln, welche ich noch in möglichst vielen Farben suchen muss. Der Feuchtigkeit wegen wird die Bodenplatte aus einer Küchenarbeitsplatte bestehen, in die Löcher für die Töpfe gesägt werden. Die Löcher werden natürlich noch versiegelt. Zur Bewässerung wird unter den Töpfen eine Matte verarbeitet. Das ganze soll am Ende ein geschlossenes System sein.
Mit kleinen Laternen, Püppchen und Gartenbänken wird das ganze am Ende ein Traumgarten sein, hoffe ich. Nur über die Größe der ganzen Tischplatte bin ich mir noch nicht ganz sicher. Und Katzensicher muss das Ganze ja auch werden.

